The Park-Project:

Nur fünf(!!) Minuten vom Freudenstädter Stadtzentrum entfernt, befindet sich im schönen Lauterbad einer der abwechslungsreichsten Skihänge des gesamten Nordschwarzwald. Aufgrund der damals angespannten Haushaltslage wollte die Stadt Freudenstadt den Skihang Stokinger im Jahr 2005 schließen, was für die städtischen Wintersportler  und unsere Vorstände des Vereins jedoch undenkbar war. Daher wurde 2006 der Verein „Wintersport Stokinger“ eigenverantwortlich gegründet und der Skihang an den Verein überschrieben.

Wir, eine kleine Crew von Locals, witterten unsere Chance und so konnte nach einigen Gesprächen und viel Zeitaufwand gepaart mit alter Tim Taylor Heimwerkermanier mit dem Wintersport Stokinger e.V. noch im selben Jahr ein kleiner Jib-Spielplatz umgesetzt werden.

Mittlerweile sind wir in der siebten Saison angelangt. Unzählige Sessions, tolle Events und Contests  mit Ridern aus allen Nachbarländern liegen hinter uns und so darf auch kommende Saison im Snowpark-FDS, der mittlerweile mehr als 20 Obstacles präsentiert, gerockt werden bis die Bretter brechen...

Für euer leibliches Wohl ist Dank unserem gemütlichen Imbissstand natürlich auch gesorgt. Zudem haben wir diesen Sommer unsere "Chillarea" am Ende des Parks ausgebaut und verfügen nun über einen Bauwagen mit eigener Soundanlage und diversen Sitzmöglichkeiten. Hier kann man den neu erlernten Trick bei Glühwein, Bier und lecker Grillwurst ausgiebig feiern oder nochmals die letzten Energiereserven für die späten Jibsessions mobilisieren. Dank der neuerrichteten Flutlichtstrahler  ist der Skihang UND der Snowpark jeden Tag bis 21Uhr ausgeleuchtet...Jibjib Hura!:)

Unser gesamtes Engagement im Park ist ehrenamtlich und erfolgt ohne finanziellen Gewinn, so dass wir uns bei den Vereinsmitgliedern, sowie diverser Firmen und unseren Sponsoren ( Wintersport Stokinger e.V., der Kreissparkasse Freudenstadt, der Alpirsbacher Klosterbräu, Bonfire Clothing, Salomon Snowboards, dem Autohaus Daub und dem Boardshop Freiburg) für die Mitfinanzierung und den Support des Snowparks bedanken möchten. Durch die Spendengelder und die Einnahmen aus den bestehenden Werbeverträgen, sowie dem materiellen Support der Shaper tragen sie maßgeblich zum Erhalt und Ausbau des Parks bei und unterstützen den  Freestylesport und natürlich auch uns :)


An dieser Stelle abermals ein herzliches: DANKESCHÖN!!!

Wir, das Shaperteam, freuen uns auf die neue Saison und euren Besuch 2011/2012 am Stokinger!

Von Ridern für Rider!

SHRED ON!


Bei Fragen, Anregungen oder der Unterstützung sowie einem Sponsoring unseres Parks, schreibt uns einfach über das Kontaktformular.

Sonstiges:

Seht es uns bitte nach, wenn der Shape nicht immer mit den "großen" aber auch teuren Skigebieten mithalten kann. Wir bemühen uns und investieren wirklich viel Energie, wollen dabei aber unseren eigenen Spaß auch nicht verlieren. Spätestens zum Wochenende hin wird normalerweise immer alles frisch gerichtet. Sonst darf nach kurzer Absprache mit einem von uns Shapern gerne geholfen und auch immer neue Ideen eingebracht werden. Zudem sind wir auf der Suche nach zukünftigen, jungen und hochmotivierten Freudenstädtlern, die sich ein Mitwirken bei uns und im Park vorstellen könnten! Sprecht uns einfach am Hang oder hier über das Kontakformular an, wir freuen uns über jede Rückmeldung und zukünftige Jung-Shaper im Team!